Nachmittagsbetreuung

machmittagsbetr1an der VS 8 (Dr.-Karl-Renner-Schule)

Auch im Schuljahr 2014/2015 konnte das Angebot der intensiven Nachmittags-betreuung weitergeführt werden. Neben einem ausgewogenen Mittagessen und ansprechenden Räumlichkeiten für die Spielzeit wurde auch eine Hausaufgabenbetreuung angeboten. Diese wurde von Lehrerinnen der Volksschule sowie von den Mitarbeiterinnen des Vereins VOBIS durchgeführt.

Dank der Unterstützung des ÖIF und der Stadt Klagenfurt, gab es im Anschluss daran eine zusätzliche Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund. In Kleingruppen wurden die Kinder speziell gefördert und gefordert. Spielerisch wurde das Lesen und Sprechen geübt. Unbeschwert wurde in kleinen Gruppen Geschichten erzählt, somit auch der Wortschatz erweitert und die Aussprache geübt.

Info-Folder: Download (PDF)

machmittagsbetr2machmittagsbetr3