So können Sie uns unterstützen:

summerschool interkult abend1Der Verein VOBIS erhält bisher keine Basisförderung zur Deckung der laufenden Kosten. Es gibt wohl punktuelle Projektförderungen von Bund und Land (s. Summer School), aber unser "Hauptgeschäft" = Deutschkurse für AsylwerberInnen kann nur stattfinden, weil viele engagierte Menschen ihre Zeit und Kraft einsetzen und völlig unentgeltlich mitarbeiten. Um langfristig den Fortbestand unseres Vereins zu garantieren und gleichzeitig unabhängig zu bleiben, benötigen wir Ihre Hilfe auf vielfältige Art und Weise.

DEUTSCH UNTERRICHTEN

Ehrenamtliche Unterrichtstätigkeit in Flüchtlingspensionen im Raum Kärnten - > ausführliche Informationen dazu unter Menüpunkt UNTERRICHTEN.

MITARBEIT IM VEREIN

Von Bürotätigkeit über Veranstaltungsorganisation bis Projektplanung gibt es genug zu tun. Wenn Sie uns dabei helfen möchten, setzen Sie sich einfach per Telefon oder Email mit uns in Verbindung.

MITGLIEDSCHAFT IM VEREIN

Sie haben die Möglichkeiten dem Verein als
  • ordentliches Mitglied (25,- € Jahresbeitrag)
  • Fördermitglied (Beitrag nach eigenem Ermessen – mehr als 25,- €) beizutreten.

>> Beitrittserklärung

SPENDEN

Spenden und Mitgliedsbeiträge bitte unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Postanschrift auf folgendes Konto überweisen:

Volksbank Kärnten Süd, IBAN: AT814213032055230000, BIC/SWIFT-Code: VBOEATWWKLA

SACHSPENDEN

Um unsere Deutschkurse mit dem Minimalrüstzeug auszustatten sind wir laufend auf der Suche nach:
  • Schreibmaterial, bes. Blöcke, Hefte, Kulis, Stifte
  • Büromaterial (Kopierpapier, Briefumschläge etc.)
  • Zeichen- und Bastelmaterial (Papier, Farben, Scheren, Klebstoff etc.)
  • Tafeln + Kreide, Flipchart-Boards + Papier
  • Lehrmaterial (Dt. Grammatik, Wörterbücher, Lehrwerke u.ä.)

SPONSORING

Wir sind jederzeit gerne zu einem Gespräch bereit, bei dem wir gemeinsam mit Ihnen mögliche Wege einer für beide Seiten sinnvollen Kooperation ausloten können.