Tanztheater einAnder

Klagenfurt, Volkshaus, Südbahngürtel 24

Beginn: Herbst 2019
Bislang trafen wir uns jeden Montag von 18 bis 20 Uhr

Das Tanztheater „einAnder“ ermöglicht Männern und Frauen jeden Alters kulturübergreifendes szenisches Theater in dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Wir arbeiten an den Themen der Mitwirkenden, mittels Pantonime, Rollenspiel, Körperarbeit, Reflexion, freiem und geführtem Tanz. Das „in Bildern ausgedrückte Erleben“ bringen wir in einen choreografischen Ablauf – hin zur TanzTheater-Performance, welche wir in unterschiedlichen Rahmen (wie VOBIS-Feste, Kulturfestvals, etc.) aufführen.

Diesmal haben wir eine Performance zum Thema Frauenräume ausgearbeitet. Unser Auftritt am Internationalen Frauentag, 8. März 2019 im Volxhaus Klagenfurt wurde begeistert vom Publikum aufgenommen. Veranstalterinnen: IG Autorinnen, Verein medien.kultur.raum, Verein ikuc, Verein vobis

Wir freuen uns schon auf Herbst 2019 mit Sicht auf ein großes Tanztheaterprojekt. Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse notwendig. Wir schätzen die regelmäßige Anwesenheit beim Training bzw. den Proben.

Koordination und Leitung: Klaudia Ahrer
Integrative Tanzpädagogin