Links zu DaF-Portalen

Unsere Link-Empfehlungen

Hier findet ihr eine (unvollständige) Linksammlung zu Seiten mit hilfreichen Informationen und Lehrmaterialien für Deutsch als Fremdsprache (DaF). 

Materialien für DaZ und DaF

Diese Seite wird vom Betreiber zwar nicht mehr aktualisiert, aber es finden sich dort immer noch viele gute Lehrmaterialien zum Download.
http://www.graf-gutfreund.at/

Forum Deutsch als Fremdsprache

Das Forum bietet immer wieder Aktuelles sowie eine umfangreiche Ressourcendatenbank und wendet sich vorwiegend an DaF-Lehrende.
https://www.deutsch-als-fremdsprache.de/

Übungsblätter von Nancy Thuleen

Hier finden sich viele Arbeitsblätter direkt zum Ausdrucken und verwenden. Die Erklärungstexte sind jedoch auf Englisch.
http://www.nthuleen.com/teach/vocab.html

Österreich Institut

Hier gibt es eine Sammlung von verschiedenen Lernmaterialien, die Online angeboten werden und vielfältige weitere Informationen.
https://www.oesterreichinstitut.at/lernmaterialien/

Österreichischer Integrationsfonds

Informationen rund um die Deutsche Sprache als Voraussetzung für Integration, Sprachkurse, TrainerInnenausbildung und Sprachprüfungen.
https://www.integrationsfonds.at/sprache/

Translate »